17 Monate Bamib & wir

Bildschirmfoto 2013-07-10 um 00.16.55

… Du bist unglaublich gewachsen

… Du sagst:
nimm
omm (komm)
hei (heiß)
Nuller/Buller
lell (Schlüssel)
Bille
Eis
Affel (Reiswaffel)
njam (wenn etwas lecker ist)
mjiaum (Katze)
ola (Nachbarshund Lola)
Arm (in den Arm nehmen)

… obwohl Du schon viel sprechen kannst, bist Du sehr redefaul

… Du bedienst Dich selbstständig am Kühlschrank

… Du hast einen sehr sturen Willen, den Du mit aller Macht durchsetzten willst

… Du hast letzte Nacht komplett in Deinem Bett geschlafen

… Du ziehst uns ständig zu Deiner Uroma

… Du weinst nicht mehr, wenn die Uroma Dich berührt

… Du hast Dir letztens einfach das Puppenstühlchen bei der Uroma mitgenommen

… Du hast kein festes Kuscheltier, ständig entdeckst Du ein anderes das Dir eben besser gefällt

… Du liebst Wasser

… momentan willst Du Deinen alten MaxiCosi oft nicht verlassen und liegst einfach nur darin rum

… Du willst plötzlich ständig in die Manduca

… Du spielst liebend gerne in Deinem Bett

… wenn Mama oder Papa schlafen & Du wach bist, werden wir geweckt

… Du kannst es nicht leiden, wenn einer von beiden nur kurz die Augen zu hat & ziehst das Augenlid hoch

… Du hast Deinen ersten „Freund“ zum Spielen in einem Geschäft gefunden

… gemeinsam habt ihr Fangen gespielt

… Du liebst es weiterhin, Dich selbst zu fotografieren

… kein Spiegel ist vor Dir sicher

… sagt man „Arm nehmen“ & breitet die Arme aus, kommst Du angerannt und wirfst Dich mit ausgestreckten Armen in unsere

… manchmal sagst Du auch selbst „Arm“ und kommst mit offenen Armen auf uns zu

… Du hast zum ersten Mal die Hofkatze gestreichelt, aber sie hat leider Angst vor Dir

… wir müssen alle 2 Wochen eine neue Zahnbürste kaufen, weil Du entweder damit putzt oder sie in die Toilette wirfst

… momentan lässt Du Dir ausschließlich mit einer Erwachsenenzahnbürste die Zähne putzen

… Du warst zum ersten Mal im Freibad & das gleich mehrmals

… Du kletterst auf alle Stühle & die Küchenbank

… wenn ich koche, musst Du immer auf der Ablagefläche neben dem Herd sitzen

… Du bist Die Telefoniertweltmeisterin

… Du hast 12 Zähne

… Du wiegst stolze 12,5 kilo, hast aber keine Fettringe o.ä.

… Du wiegst Dich jeden morgen selbst

… Du liebst Deine „Piraten“kopftücher

… Du liebst Seifenblasen & kannst es schon selbst

… Du bringst mir jeden morgen Deine Sonnencreme, weil Du weißt, dass es ins Schwimmbad geht, wenn Du eingecremt wirst

… Du erkennst unser Auto unter vielen (z.B. auf dem Parkplatz)

… Du nennst sämtliche weibliche Personen in Deinem Umfeld „Mama“

… Du hast die beige Ledercouch der Oma mit einem roten Pigmentmarker bemalt

… generell malst Du alles an

… Deine Lieblingsbeschäftigung ist es, meine sämtlichen Stifte in der Küche zu verteilen

… wir haben einen Hand- & einen neuen Fußabdruck von Dir gemacht

… Du lässt mich nicht mal kurz alleine aus dem Raum

… wenn man nein sagt, machst Du es grinsend extra

… wenn Du etwas verbotenes machst, sagst Du dabei selbst „nein nein nein“

… Du bist sehr verkuschelt

… Du wirst von Tag zu Tag süßer

Du bist einfach perfekt! <3

1 comment

  1. Wo ist denn die Zeit, bitte? Große verwöhnte Prinzessin <3 🙂
    Ich hoffe, Du bekommst ihre Stimme und das Sprechen demnächst auf Video. Das wurde mir beim letzten Besuch doch verwehrt, da waren Buttermilch und Weintrauben füttern besser ^^

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: