Armes krankes Bambibaby

Bildschirmfoto 2013-03-20 um 00.02.19

19. März 2013

Und plötzlich wurde aus dem viralen Infekt eine schwere spastische Bronchitis mit einer zu niedrigen Sauerstoffsättigung.
Sie tut mir ehrlich Leid, seit fast 2 Wochen ist sie nun krank und wird einfach nicht gesund. Erst der Infekt, dann direkt darauf das Impffieber und jetzt das.
Unsere Ärztin hat sich heute wahnsinnig viel Zeit für uns genommen und lange versucht, ob das Pulsoxi nicht doch noch einen anderen, einen höheren Wert anzeigen möchte. Doch nichts zu machen. Dann hat sie klein Bambi abgehört und kam zu dem Schluss, dass alles dicht zu ist und sie eine schwere Bronchitis hat. So schwer, dass sie gleich Antibiotikum, Cortison und Salbutamol bekommt.
Wenn wir bis Donnerstag, spätestens Freitag früh nicht das Gefühl haben, dass es jetzt endlich geschafft ist, sollen wir wieder kommen, denn eine Lungenentzündung ist nicht fern. Wenn es aber deutlich besser wird, sollen wir die Medikamente einfach eine Woche so geben.
Ich hoffe sehr, dass wir Ende der Woche nicht erneut zum Arzt müssen… immerhin bekommt sie jetzt 3x täglich Antibiotikum, alle 4 Stunden Salbutamoltropfen, heute 2 + morgen noch ein weiteres Kortisonzäpfchen.
Sie tut mir wirklich unglaublich Leid, denn vor lauter Husten kann sie kaum schlafen… okay, ich tue mir auch ein wenig Leid, denn ich schlafe deshalb ja genauso schlecht 😀
Aber nein, ich habe ihre Schmerzen nicht, würde sie ihr aber unglaublich gerne abnehmen, denn so ein kleines Würmchen kann es ja noch nicht mal zuordnen. Wenigstens hat ihr Anitbiotikum einen Erdbeergeschmack und scheint ihr ziemlich gut zu schmecken 😉

Allerdings hat unsere Ärztin heute mehrmals betont, was für ein schlaues und intelligentes Mädchen sie doch ist. Sie erkennt Zusammenhänge wesentlich schneller und gezielter und reagiert dann auch dementsprechend darauf, als es für ihr Alter normal ist. Sie fand es heute sehr beeindruckend, denn sie erlebt viele kleine Kinder, doch unser Bambi scheint eindeutig ein schlaues Baby zu sein!
Hach, das hört man dann doch gerne 🙂

Da es Bambi heute Mittag alles andere als gut ging & es zu allem Überfluss auch noch anfing zu regnen, waren wir leider doch nicht mehr auf dem Frühjahrsvolksfest. Schade, aber auch kein Drama, im Sommer ist immerhin ein viel größeres!

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: