Bambi´s erster Besuch beim Nikolaus!

Nikolaus1Jedes Jahr am Sonntag nach dem 6. Dezember kommt um 14 Uhr ein Nikolaus für die Kinder zu uns ins Dorf.

Als wir noch kleiner waren, waren wir jedes mal mit unseren Eltern dort. Damals kam er noch mit seinem Helfer Knecht Ruprecht im Schlauchboot über den Bach.

Wir Kinder sangen Lieder um ihn zu begrüßen, er hielt eine kurze „Rede“ & suchte sich ein Kind aus, das ihm ein Gedicht aufsagen sollte. Danach  durfte jedes Kind sich sein Geschenk abholen.

Da Bambi nun ja schon 10 Monate alt ist, hatten wir beschlossen auf jeden Fall mit ihr hinzugehen. Der erste Nikolaus ihres Lebens 🙂

Dieses mal kamen die beiden nicht über das Wasser, sondern mit einem Bollerwagen über die Straße. Ansonsten war es wie immer, wir sagen Lieder, ein kleines Mädchen sagte ein Gedicht auf und kurz darauf gab es auch schon die Geschenke 🙂

Entgegen unserer Erwartungen lief unsere Kleine an meiner Hand alleine auf den Nikolaus zu. Wir dachten, dass sie kurz vor ihm mit Sicherheit wieder ein paar Schritte zurück machen wird, aber sie lief wirklich direkt auf ihn zu. Er durfte ihr auch ihr Geschenk selbst geben und sie sah ihn nur fasziniert an! 🙂

Manchmal täuscht man sich eben doch in seinem Kind.

Nikolaus 2

Für uns Erwachsene gab es danach noch eine Tasse Glühwein & für die Kinder eine Tasse Punsch. Alles in allem war es ein gelungener Besuch vom Nikolaus und seinem Helfer. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Nikolaus 3 Nikolaus 4

Ein großer Dank geht also an die DLRG, die es Jahr für Jahr auf die Beine stellt & Kinderaugen zum strahlen bringt! (:

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: