Erkenntnisse einer Mutter #4

Erkenntniss #4

Kontrolliere IMMER die Zahnbürsten, bevor Du Deinem Kind damit die Zähne putzt!

Da passt man kurz nicht auf, alles ist schön ruhig und plötzlich denkt man sich „Halt mal, iiiiirgendwas stimmt da jetzt nicht!“. Zugegeben, es hätte viel schlimmer kommen können und eigentlich ist es ja auch super lieb, eine neue Zahnbürste musste trotzdem her. Denn ihre pinke Mädchenzahnbürste (die typische, mit Autos spielende Prinzessin eben^^) diente ihr gemeinsam mit ihrer Zahnpasta dazu Gegenstände sauber zu putzen, die in ihren Augen einfach zu dreckig waren. Anschließend folgte eine Schrubbrunde mit flüssiger Seife und auf dem Foto ist sie gerade dabei das Kästchen wieder sauber zu spülen.

Eine ganze Weile stand ich leise da, um sie zu beobachten – es ist einfach faszinierend, wie sie so denkt und handelt. Als sie mich irgendwann bemerkte, dreht sie sich mit folgenden Worten zu mir um:

„Mami Du neue pinke Zahnbürste kaufen musste die Lidl. Meine Zahnbürste dreckig ist, ich habe putzt!“

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: