[HAUL] reBuy.de

Wir haben letztens zum ersten Mal bei reBuy.de bestellt und sind einfach nur begeistert.
Wer viel liest und Bücher gerne selbst besitzt, der sollte sich die Seite unbedingt mal ansehen. Man bekommt dort gebrauchte Bücher zu wirklich fairen und teilweiße sehr günstigen Preisen! 🙂

„Borderline-Mütter und ihre Kinder
Wege zur Bewältigung einer schwierigen Beziehung“
– Christine Ann Lawson

Die erste Liebe in unserem Leben ist unsere Mutter.
Es ist für uns überlebenswichtig, ihr Gesicht, ihre Stimme, die Bedeutung ihrer Stimmungen und ihre Mimik zu erkennen. Christine Ann Lawson beschreibt einfühlsam und verständlich, wie Kinder von Borderline-Müttern unter den Stimmungsschwankungen und psychotischen Anfällen leiden und verzweifelt nach Strategien der Bewältigung dieser Erlebnisse suchen.
Borderline-Mütter treten dabei ihren Kindern in vier verschiedenen Figuren gegenüber: als verwahrloste Mutter, die Einsiedlerin, die Königin und die Hexe.
Lawson zeigt, wie man sich um die Verwahrloste kümmern kann, ohne sie retten zu müssen, und um die Einsiedlerin, ohne ihre Angst zu verstärken; wie man die Königin liebt, ohne ihr Untertan, und wie man mit der Hexe lebt, ohne ihr Opfer zu werden.

„Nein aus Liebe
Klare Eltern – starke Kinder“ – Jesper Juul

Kinder zu erziehen ist heute keine leichte Aufgabe. Besonders Situationen, in denen wir Kindern etwas abschlagen müssen, sind eine Herausforderung.
Mit gutem Gewissen Nein sagen – geht das? Der Familientherapeut Jesper Juul, einer der großen Impulsgeber für eine Pädagogik der Zukunft, möchte Sie unterstützen: denn ein klares Nein ist oft die liebevollste Antwort, die wir geben können.

Das wichtigste Erziehungsplädoyer des Jahres: Warum Erwachsene mit gutem Gewissen Nein sagen dürfen und das auch gut für Kinder ist.
Denn Nein zu sagen, wenn man Nein meint, heißt vor allem, Ja zu sich selbst zu sagen und für die eigenen Überzeugungen und Werte einzutreten.

„Die zehn Geheimnisse der Liebe“ – Adam Jackson

Wir alle können lieben und geliebt werden; jeder besitzt die Fähigkeit, liebevolle Beziehungen zu schaffen.
Die zehn Geheimnisse der Liebe rufen uns in Erinnerung, wie das Leben eigentlich sein sollte: voller Freude, Staunen und unerschöpfl icher Liebe.
»Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren.« (Helen Keller)
Ich hasse dich – verlass mich nicht
Die schwarzweiße Welt der Borderline-Persönlichkeit“ – Jerold J. Kreismann, Hal Straus
Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeit leiden unter extremen Stimmungsschwankungen und der ständigen Angst, verlassen zu werden. Die überarbeitete und erweiterte Neuausgabe dieses Standardwerks enthält neueste Forschungsergebnisse und Therapieansätze sowie aktualisierte Zahlen. Betroffene, Angehörige, Ärzte und Therapeuten erhalten hilfreiche Unterstützung.

Borderline: ein Leben in Extremen
Der Klassiker komplett aktualisiert
Über eine Million Betroffene allein in Deutschland

„Wenn Frauen zu ser lieben
Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden“ – Robin Norwood
«Zu sehr lieben» bedeutet etwas ganz anderes als «zu viele Männer lieben» oder «sich zu oft verlieben» oder «einen anderen Menschen zu aufrichtig und tief lieben».
«Zu sehr lieben» bedeutet:
• sich für einen Menschen bis zur Selbstaufgabe verzehren,
• diese Besessenheit mit Liebe gleichsetzen,
• zulassen, dass sie die eigenen Gefühle und einen Großteil des Verhaltens bestimmt,
• erkennen, dass sie sich auf die eigene körperliche und seelische Gesundheit negativ auswirkt,
• und trotzdem nicht loslassen können. Es bedeutet, den Grad der Liebe zu einem anderen Menschen am Grad der mit ihr verbundenen Qualen zu messen.
„Aufschrei
Ein Kind wird jahrelang missbraucht und seine Seele zerbricht. Das erschütternde Zeugnis einer Persönlichkeitsstörung“ – Truddi Chase
Als Truddi Chase zum ersten Mal in ihrem Leben einen Psychotherapeuten aufsucht, diagnostiziert er eine multiple Persönlichkeit: Ihre eigene Person war erstarrt und an ihrer Stelle war eine Vielzahl von Persönlichkeiten getreten, die in ihrem Körper lebten und sie nach außen hin vertraten und verteidigten. Truddie Chase war sich dieses Zustandes nicht bewusst. Sie erinnerte sich auch nicht an den Grund, warum sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt hatte: Seit ihrer frühesten Jugend war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden!
Wer dieses Buch einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!
„Aussöhnung mit dem inneren Kind“ – Erika J. Chopich & Margaret Paul
Die Quelle der Lebensfreude in uns selbst Durch die Integration des Kindes in uns können wir als Erwachsene unser volles Potential entfalten. Denn nur so werden Verletzungen aus der Kindheit unser Leben nicht länger vergiften und stören. Erschließen Sie sich eine sprudelnde Quelle von Kreativität, Lebensfreude und Vitalität, indem Sie sich Ihrem inneren Kind zuwenden.
Keine leichte Literatur, doch ich glaube & hoffe, dass die Bücher mich zumindest ein mini kleines Stückchen nach vorne bringen (:

9 comments

  1. Ich musste jetzt tatsächlich Tante Google bemühen, um herauszufinden, was HAUL bedeutet. Manchmal komm ich mir echt vor, als wäre ich erst seit gestern in diesem komischen Internet unterwegs 😉
    Die Seite werde ich mir merken, gerade ältere Bücher sind mitunter kaum noch zu kriegen.

    1. Mach Dir keinen Kopf, ich hab vor meinem ersten HAUL auch Google gefragt 😉
      Hatte das immer wieder mal gelesen, wusste aber auch nicht was es heißt. Und nebenbei finde ich den Begriff eigentlich doof, aber pssssst 😉

  2. „Ich hasse Dich, verlass mich nicht“ und „Die 10 Geheimnisse der Liebe“ stehen jetzt schon mal auf meiner ewig langen Leseliste <3 Lesen wollen, aber dann doch keine Lust haben eben 😀

    1. Sag Bescheid wenn Du Deine Liste so weit abgearbeitet hast, dann leihe ich Wie Dir 🙂
      BurnOut wolltest Du ja auch noch lesen, aber ich dachte im Paket waren erst mal genug Bücher^^

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: