Headerliebe <3


Meinen Header kennt ihr sicherlich schon, immerhin gibt es ihn seit dem Tag, als mein Blog unter seiner neuen URL „Elfenhimmel“ online ging.
Damals habe ich lange nach einem geeignete Bild gesucht, es sollte farbig sein, Freude ausstrahlen und gleichzeitig darauf hinweißen, dass es hier auch ein Kind gibt.
So kam es dazu, dass ich einen Ausschnitt eines Bambifotos nahm, um ein Herz +den Text erweiterte und schließlich zu dem machte, was er bis heute ist – unser Titelbild.

Trotz meines eher einfach Headers bat mich meine Schwester letztens um Hilfe.
Die Zugangsdaten zum alten Blog hatte sie vergessen und ein Neuanfang sollte so oder so her, doch mit welchem Bild?
Da ich nicht viel Zeit hatte und meine Möglichkeiten am Laptop meiner Mutter sehr eingeschränkt waren, wählte ich ein vorhandenes Waldbild und  bearbeitete es ein wenig. Trotz der Umstände sollte es das perfekte Titelbild für meine Schwester werden und ihren Geschmack habe ich zumindest voll und ganz getroffen. SO sehr hatte sie sich darüber gefreut <3


Zu guter letzt schickte mir meine Herzdame einige Fotos, bei denen sie mir vollkommen freie Hand ließ und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich sie nun ein wenig um ihren Header beneide. Er passt einfach perfekt zu ihrem Blogdesign und wenn ich es so sehe, denke ich darüber nach, ob ich meinen nicht doch noch ein wenig anpassen sollte.
Bald 1,5 Jahre schmückt er nun schon die Kopfzeile meines Herzprojekts und passt eigentlich so perfekt zu uns. Doch Neuerungen können bekanntermaßen auch etwas schönes haben und somit werde ich mir in nächster Zeit mal Gedanken darüber machen, ob und wie ich ihn verändern werde.

3 comments

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: