Heilig Abend am Morgen

Guten Morgen Welt 🙂

Wir haben den 24. Dezember und somit das Ende eines klassischen Adventskalenders erreicht. Der „heilige“ Abend steht vor der Tür und in vielen Haushalten herrscht eine mehr als leicht gestresste Stimmung. Von zu Hause kenne ich es so, dass Weihnachten der Streittag schlechthin war… alles wurde super kurzfristig erledigt und die Wohnung war einfach nie „sauber genug“ um endlich feiern zu können.
Hier im Elfenhimmel ist zum Glück noch alles ruhig, bisher war ich die Gelassenheit in Person, auch wenn ich aus gesundheitlichen Gründen bis jetzt noch kein Geschenk fertig habe. Heute steht also auf meinem imaginären Plan, die Geschenke fertig machen, einpacken und letztendlich verschenken. Dazwischen möchte noch ein Baum geschmückt und die Küche + das Bad geputzt werden… ich bin gespannt, was heute abend tatsächlich erledigt ist & was ich auf morgen verschieben werde, denn dann ist schließlich auch noch ein Tag. Da die Weihnachtsfeiertage für mich immer die schlimmsten Tage des Jahres waren und wir zu einem großen Teil unserer Familien keinen Kontakt mehr haben, verbringen wir die Zeit zu Hause & vielleicht kann ich meinen Helden ja sogar dazu überreden, nicht die ganze Zeit zu lernen 🙂

Klingt alles ein wenig unromantisch… ist es auch. Durch die Anwaltsgeschichte und die liebe Frau Schwiegermutter, gab es für uns leider doch keine Vorweihnachtszeit und ich habe noch nicht mal ein einziges Türchen meines Adventskalenders geöffnet. Auch Bambina hat die meiste Zeit verzichtet und so kamen wir lediglich bis zum 6. Dezember & alles andere steckt noch unangetastet in ihrem Kalender. Zum Glück hatte sie von ihrer Patentante noch einen mit Pixie Büchern, welche sie jeden Abend vorgelesen bekam. Letztendlich fand sie das alles aber noch recht uninteressant und wollte lieber alles auf einmal haben, anstatt auf 24 Tage verteilt.

Soooooo genug gequatscht, ich genieße nun noch einen Chai Latte und mache mich anschließend bei ruhiger Musik an die Arbeit. Nebenbei freue ich mich auf heute Abend und die sicherlich funkelnden Augen unseres Mädchens <3

Frohe Weihnachten und besinnliche Tage :-*

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: