[Kaufempfehlung] Medikamentendosierer

Da ich in letzter Zeit häufiger meine Medikamente vergesse, musste ein Medikamentendosierer her. Doch welcher?
Das Angebot ist wirklich groß, fast schon ZU groß. Früher hatte ich diesen hier, doch er sah mir zu sehr nach „krank sein“ aus, außerdem könnte Bambina problemlos an die Tabletten kommen.
Nach einiger Suche habe wurde ich bei amazon.de fündig. Viele verschiedene und vor allem bunte Dosierer in allen möglichen fröhlichen Farben. Sie vermitteln nicht das Bild von Krankheiten, sondern von Lebensmut und Fröhlichkeit! 🙂

Ganz besonders hat es mir die grüne Variante angtan. Ein frisches saftiges grün, das so schön lebhaft wirkt. Für 8,99 € konnte ich es dann sogar via Prime bestellen und somit lag es gestern auch schon in meiner Post. Yay.
Bisher bin ich begeistert, es sind wunderschöne kräftige Farben (aus zeitgründen leider nur Handyfotos), die einzelnen Döschen fühlen sich gut an & man könnte es sogar an die Wand hängen. Somit kann man es definitiv Kindersicher verstauen und es schaut zusätzlich auch noch gut aus!

Außerdem gehen die einzelnen Döschen nicht so einfach raus, wie bei meinem alten Modell, was die Handhabung allerdings nicht erschwert!

Jede Tablettendose ist mit einem der 7 Wochentage beschriftet und deutlich lesbar in morgens, mittags und abends unterteilt, was eine Verwechslung ausschließt. Der Klappdeckel besteht aus 3 einzelnen Teilen, so dass man problemlos nur die Medikamente die man gerade braucht auf seine Hand „schütten“ kann. Innen sind die einzelnen Tageszeiten durch eine Trennwand voneinander getrennt.
Wie ihr seht finden auch größere Tabletten darin Platz, da hatte ich schon ganz andere Dosierer. Es würden auch noch mehr Medikamente darin Platz finden, doch ich verstaue lediglich die Tabeltten darin, die ich auch regelmäßig zu bestimmten Tageszeiten nehmen muss. Im Fach für den Mittag liegt lediglich eine Beruhigungstablette für die akuten Notfallmomente, dass ich sie sofort zur Hand habe.

2 comments

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: