Muttertag 2013

Bildschirmfoto 2013-05-13 um 00.00.42Mein zweiter Muttertag fing im wahrsten Sinne des Wortes trüb, trist & verregnet an.
Wobei das Wetter bis zum späten Nachmittag sogar ziemlich schön war….
Doch da Bambinchen gerade ihren zweiten Backenzahn bekommt und dieser sich wohl ziemlich schmerzhaft durchs Zahnfleisch bohrt, weinte sie fast den ganzen Vormittag. Als dann noch höheres Fieber dazu kam, gaben wir ihr ihren NurofenSaft und schon bald konnte das kleine Mädchen wieder lächeln 🙂
Sie hat aber wohl auch die angespannte Stimmung zu Hause mitbekommen. Der Herr hört gerade das Rauchen auf & dieses mal wirklich… dementsprechend schlecht ist allerdings auch  seine Laune phasenweiße und ich kann um ehrlich zu sein nicht immer damit umgehen.
Als es klein Bambi sichtlich besser ging, beschlossen wir recht spontan zur Pflanzenbörse in den nächsten botanischen Garten zu fahren, um ein wenig rauszukommen. Letztes Jahr haben wir dort auch schon meinen ersten Muttertag verbracht & ich fand es damals wirklich richtig schön.
Also rief ich meine Oma an, um sie zu fragen, ob sie denn mit möchte?!
1,5 Stunden später saßen wir bei strahlendem Sonnenschein im Auto & keiner von uns hatte die nahenden schwarzen Wolken bedacht… kaum standen wir auf dem Parkplatz, fing es auch schon an wie aus Eimern zu schütten. Perfektes Timing sag ich nur.

Bildschirmfoto 2013-05-13 um 00.07.09Nachdem der erste Schauer vorrüber war, wagten wir es doch noch aus dem Auto und hatten Glück, denn schon kurze Zeit später ließ sich die Sonne wieder blicken & wir hatten wunderschönes Wetter!
Auch sonst wurde aus dem anfangs wirklich miesen, ein gelungener Tag.
Der Held hat seine Chili der Schärfe 7 & 10+ bekommen, Bambi hatte Spaß, ich bin stolze Besitzerin eines Stöckchens Krauseminze & habe von meiner Oma vorträglich zum Geburtstag ein kleines Gläschen Rosenmus bekommen 🙂
Morgen werde ich meine Minze in den Garten pflanzen und wenn ich schon dabei bin, gleich noch meine mittlerweile ziemlich gewachsene Aloe Vera umtopfen.

Apropos gewachsen…

muttertag(Muttertag 2012 – Muttertag 2013)

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag, ganz besonders diejenigen unter Euch, die ihn heute zum ersten Mal mit ihrem kleinen Wunder verbringen durften! <3

Eines meiner heutigen Lieblingsfotos als Abschluss des Tages (:

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: