Momente #34

image

Moment #34

„Oooooooh der Nikolaus war da! Der hier rein kommen ist und alles hinstellt hat. Mama wo Du kauft hast?“
Ich weise sie darauf hin, dass im Stiefel doch sicher noch Mandarinen sind und freue mich mit ihr, dass sie nun endlich ihr Pooh Puzzle bekommen hat. Sie hebt alles auf, kommt zu mir und fragt die Frage der Fragen.
„Und was meine Bruder kommen hat?“
Ja… ähm… „Dein Bruder hat wohl nichts bekommen…“ und Verlegenheit macht sich bei mir breit. Da denkt mein Mädchen tatsächlich weiter als ich & ich beginne mich zu schämen, denn an den Elfen hat tatsächlich keiner gedacht.
Oh schade 🙁„, sagt die liebevolle große Schwester und nimmt ihre Spiele mit ins Bett.

Einige Zeit später ruft sie plötzlich freudig „ooooh ich habe eine Zuckerstange für meine Bruder.“ Als wir ihr erklären, dass ihr Bruder das noch nicht essen darf, entgegnet sie
Aber das doch wie eine lolly ist. Maggy von den Simpson das auch essen kann!!!
Mein Held versucht ihr zu sagen, dass der kleine Elf abgesehen von Muttermilch noch nichts essen und trinken darf, doch bevor er fertig ist, unterbricht sie ihn schon entsetzt
„Doch! Aber meine Bruder doch Milch trinken darf! Und eine Schnuller!

Sie hat es erfasst 🙂

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: