Momente #35

Moment #35

Ich sitze gerade den Elfen fütternd im Bett, während ich Bambina im Bad werkeln höre. Da es bei ihr nichts besonderes ist und sie dort immer „Hexenküche“ spielt, denke ich mir nichts dabei. Immerhin ist sie schon sehr lange ein häufig fast zu selbstständiges Kind, dem man nicht ständig hinterher rennen muss.

Einige Zeit später kommt sie mit einer Pflasterschere in der Hand zu uns ins Bett und legt etwas auf des Elfchens Kopf. Es dauert einen Moment, bis ihr realisiere, dass es blonde Haare sind, die sie sich mal wieder abgeschnitten haben muss.
Entsetzt erkläre ich ihr, dass sie das doch nicht machen darf, immerhin kann man die schönen Haare nicht mehr ankleben, doch sie antwortet ganz unbeirrt, fast schon empört:

Aber die sind doch für den Elfen, dass mein Brüderleinchen auch ein paar Haare hat!“

2 comments

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: