Montagsfrage #4

Am Stück oder Häppchenweise?

Wenn es sich um ein gutes & wirklich fesselndes Buch handelt, möchte ich es am Liebsten in einem Stück zu Ende lesen. Noch lieber wäre es mir, wenn alle Informationen der Geschichte direkt und sofort in meinem Kopf sind, denn in so Fällen bin ich wirklich super ungeduldig. Allerdings gibt es diese Art der Bücher ziemlich selten, zumindest bei mir.
Alle anderen lese ich Stück für Stück, immer wenn ich gerade Lust dazu habe. Ganz gerne auch als Zeitvertreib oder Ablenkung, wenn es mir nicht gut geht, aber nicht schlecht genug um nichts zu können.

Und wie ist das bei Euch?
Die Montagsfrage gibt es wie jeden Montag bei Libromanie

1 comment

  1. Ganze Lesenächte habe ich schon viele Jahre nicht mehr erlebt. Ich lese stundenweise mehrmals am Tag, was manchmal schwer fällt, denn das eine oder andere Buch würde ich gerne in einem Rutsch lesen.

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: