Montagszauber #6

Mit dem gestrigen 1. Advent beginnt für uns die Vorweihnachtszeit, zu der traditionell Plätzchen, Kekse und viel Liebe gehören.
Bisher gab es bei uns noch keinen Ausstecherteig, doch in Bambina´s Adventskalender wird sich ein Gutschein für eine kleine Menge verstecken. Sie liebt es zu backen, Figuren aus dem Teig auszustechen, das Blech gemeinsam in den Backofen zu schieben und das Gebäck im Anschluss bunt zu verzieren. Da wir selbst keine Lebensmittelfarbe verwenden, werden wir uns wohl etwas Keks-Deko von Bambi´s Oma leihen, da es in diesem Fall einfach dazu gehört:-)


Eure Liebsten Bücher in der (Vor-)Weihnachtszeit?

Aventskalenderbücher… ich liebe Adventskalenderbücher <3
Jeden Tag eine Geschichte, durch die die Vorweihnachtszeit verschönert wird und die ein heimeliges Abendritual ist 🙂
Wenn mir doch nur der Name der Reihe einfallen würde, die wir früher jedes Jahr vorgelesen bekamen… es ging um eine Familie, die man durch die Adventszeit begleitet hat und dort war alles so wundervoll lieb, familiär und gemütlich 🙂


1. Der 1. Advent war leider mal wieder ein Sonntag wie jeder andere auch.

2. Ich wünschte, dass es sich in den nächsten Tagen noch verändern und ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen wird.

3. Doch mit Gefühlen die man sich wünscht, ist es ja nie ganz einfach.

4. Weihnachtsmärkte sind einfach viel zu überfüllt, doch kleine Künstlermärkte liebe ich sehr <3

5. Heute hat mein Held seinen ersten Tag in der Hochschulphase.

6. Kerzenlicht finde ich super romantisch, heimelig und wunderschön.

7. Das eigene Leben zu leben, sollte man nie vergessen.

8. Für diese Woche steht ein Psychologentermin an und außerdem soll Bambi´s Adventskalenderzeit schön werden.


To Do

  1. Fenster im Arbeitszimmer putzen
  2. Papiere und die restlichen Kisten sortieren
  3. Mails schreiben, um die fehlenden Dokumente für die Steuererklärung zu erhalten
  4. Ausgefüllten Antrag an die KV verschicken
  5. Mail an unsere Versicherungsfrau, wegen einer Erhöhung der Kilometer
  6. mit der neuen KV telefonieren

5 comments

  1. Adventskalenderbücher finde ich auch total schön. Die hatten uns meine Eltern auch immer schon vorgelesen und ich sehe heute noch die Bilder, die man zu einer Geschichte auf einem Plakat sehen konnte, vor mir. 🙂 Wie das Buch heißt, weiß ich aber leider auch nicht mehr…

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: