New Harald – Torte zum 50. Geburtstag


Letzte Woche waren wir auf den 50. Geburtstag unseres Nachbarn eingeladen, dem ich eine Fondanttorte zugesagt hatte.
Lange habe ich hin & her überlegt, welches Motiv der Landwirtschaft und Schweinezucht ich am Besten verwende und in einen Kuchen verwandle.
Ein Schwein? Nein, kommt nicht in Frage…
Ein Mähdrescher? Puuuuh… ich glaube das bekomme ich doch noch nicht hin…
Ein Traktor? Das könnte klappen… theoretisch… mhm…

Entschieden habe ich mich letztendlich für einen personalisierten „New Holland T7050„, den ich in den Vornamen und das Geburtsjahr des Nachbarn umgetauft habe. So wurde aus dem Markennamen „New Harald“ und aus der Modellnummer „T1965“. Im Inneren befanden sich der braune & helle Teil eines Marmorkuchens, den meine Oma für mich gebacken hat und dabei vergessen hatte den Teig zu vermischen 😀
Verwendet habe ich dieses mal Renshaw Fondant, den ich hier gekauft habe und der sich wirklich traumhaft verarbeiten ließ 🙂

Der Kuchen ist nicht perfekt und hat hier und da deutliche Makel, doch er ist mit viel Liebe entstanden und ich übe ja noch 😉


Gefeiert wurde in der Getreidelagerhalle, die zu dieser Jahreszeit noch „leer steht“ und rundum mit Heuballen ausgekleidet war.
Separat abgetrennt befand sich die „Hanfbar“, in der es für die hartgesottene Feiergesellschaft, die bis in die frühen Morgenstunden aushielt Cocktails und Hanfschnaps gab. Ich habe von dem ganzen Spektakel allerdings nichts mehr mitbekommen, da ich mit klein Bambi eingeschlafen und somit nicht erneut auf dem Geburtstag erschienen bin 😉


Heute Abend werde ich die Gewinner der Bücher auslosen und spätestens morgen bekannt geben 🙂
Dienstag wird der erste Beitrag zu meiner Kinderwunschserie online gehen und Mittwoch/Donnerstag habe ich meine zweite und vorerst letzte „Shopvorstellung“ für Euch – vegane Pralinen <3

Seid gespannt und genießt den Tag,

lena

2 comments

  1. Ich schließe mich an; die Tort ist doch super (und kam bestimmt gut an). Ich bin ganz neidisch, dass ich so was nicht kann. 😉 Kompliment und Bewunderung auch von mir.

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: