[Suchanfragen] #1 – sexuelle Gewalt

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Suchenden 🙂

Da sich die Suchanfragen, auf die ich gerne eingehen würde in der letzten Zeit stark gehäuft haben, werde ich nun regelmäßig eine persönliche Antwort geben. Ich möchte damit niemanden bloß stellen, oder ernsthafte Fragen ins Lächerliche ziehen, sondern den Menschen eine Antwort geben, die vielleicht in Zukunft erneut danach suchen werden!

Da es inzwischen knapp 30 Fragen sind, zu denen ich gerne etwas sagen möchte, werde ich sie vorerst nach Themen sortiert auf mehrere Artikel aufteilen.

  • es ist doch nicht so schlimm missbrauch
    Ganz egal, ob Du Dich das als Betroffene/r, Angehörige/r, Bekannte/r oder Täter/in fragst – Missbrauch ist in jedem Fall schlimm!
    Es gibt verschiedene Arten des Missbrauchs und unterschiedliche Möglichkeiten damit umzugehen, doch eines steht außer Frage – jede Form zerstört etwas in dem/der Betroffenen und das ist schlimm!
  • 80 jahre alte oma will immer sex mit dem enkel
    In diesem Fall würde ich persönlich abklären, ob die Oma eventuell dement ist und nicht mehr weiß, was sie da möchte. Anderenfalls sollte der Enkel darüber sprechen und andere Menschen um Hilfe bitten.
    Du hast es als Außenstehende/r mitbekommen? Spreche behutsam mit dem Enkel, erkläre je nach Alter vorsichtig, was es bedeutet und berichte es den Eltern!
  • vergessener missbrauch täter verhält sich
    Es tut mir sehr Leid, was Du erleben musstest und dass die Erinnerungen nun durchgebrochen sind. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist darüber zu sprechen/schreiben und es nicht alleine durchzustehen.
    Bei bestehendem Täterkontakt ist es hilfreich herauszufinden, weshalb Du den Kontakt nicht aufgeben möchtest und ob eventuell tiefere Beweggründe dahinter stecken.
    Anlaufstellen für Hilfe findest u.a. hier
  • youtube vergewaltigung opfer video ich schweige nicht
    Videos von nicht schweigenden Betroffenen gibt es einige und ich persönlich finde es gut, wenn man dem inneren Bedürfnis folgt und öffentlich auf das Thema aufmerksam macht.
    Als wirklich gute Dokumentation zum Thema Vergewaltigung, kann ich „Vergewaltigt – Frauen brechen das Schweigen“ vom ZDF-Format 37 Grad
    sehr empfehlen! *KLICK*
  • er war 32 und ich 12 als er sex versuchte
    Liebes unbekanntes „ich“, da ich Dich nicht kenne und nicht dabei war, weiß ich nicht wie es ablief, doch aus einigen Gesprächen mit anderen weiß ich, dass diese Situationen häufig nicht gewollt sind. Mit 12 bist/warst Du noch ein Kind und es ist vollkommen verständlich, dass Du „mitgemacht“ hast, auch wenn es nicht Dein Wille und Wunsch war. Da Du diese Worte in die Suche eingegeben hast, gehe ich davon aus, dass Du es nicht einfach vergessen kannst und rate Dir deshalb dazu, Dir Hilfe zu suchen.
    Anlaufstellen findest Du u.a. hier
  • Die Eisbärin – Matthias Gereon
    Ein wirklich genialer, vollkommen gelungener Krimi, der sich mit Mord, Vergewaltigung und Missbrauch auseinandersetzt.
    Selten fiebert man so mit der Mörderin mit, wie in dieser Geschichte!
    Hier habe ich sie rezensiert 😉

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: