[Test] Nestlé Ernährungsstudio 3-4/4

Testwoche 3: Expertenrat „Abnehmen“

Bildschirmfoto 2013-06-03 um 01.08.42

Zugegeben, diese Woche war es nicht gerade einfach für mich, denn ich wusste nicht genau, welche Frage ich stellen soll.
Es geht um das Thema „Abnehmen“ & grundsätzlich kenne ich mich sehr gut damit aus, allerdings wollte ich (wenn ich schon eine Frage stelle) nicht die Chance verstreichen lassen, vielleicht doch mal eine Lösung aufgezeigt zu bekommen.
Die Antwort war… sagen wir es mal so… ich hatte schon damit gerechnet, denn sobald es um Erkrankungen geht, gibt keiner mehr online Tipps. Würde ich auch nicht, ohne die Person zu kennen 😀

Dennoch war ich mit der Antwort zufrieden, denn Dr. Arms kann nicht wissen, dass ich schon einige Ernährungsberatungen hinter mir habe & die meisten ratlos den Kopf schüttelten, weil es einfach nicht zusammenpasst und die ganze Geschichte nicht gerade unkompliziert macht.
Ich finde es ehrlich gut, dass ich Tipps bekommen habe, wohin ich mich wenden könnte & nicht einfach nur, dass sie mir da leider nicht „helfen“ können.

An der Antwortzeit kann ich auch nichts aussetzen, da ich an einem Samstag geschrieben habe & direkt Montag eine Antwort kam.
Natürlich habe ich mir auch Fragen & Antworten von anderen Usern durchgelesen, um etwas mehr darüber sagen zu können.
Doch diese Woche bin ich voll und ganz zufrieden & habe nichts zu meckern 😀

Testwoche 4: Tools & Rechner

Bildschirmfoto 2013-06-03 um 01.21.56

Getestet habe ich den BMI-Rechner, den Energiebedarfs-Rechner, den Ernährungstypen-Test, den Leichter-Abnehmen-Check & den Trink-Check.
Nach den ersten beiden Wochen hätte ich niemals gedacht, dass ich es noch sagen werde, doch ich bin begeistert!
Vor allem beim Energiebedarfs-Rechner war ich gespannt was mich erwartet… wieder so eine Zahl wie in der ersten Woche?
Doch wurde mit einer Zahl überrascht, die ich selbst auch schon errechnet hatte. Perfekt also!

Der Trink-Check wirkt leicht primitiv, doch die Auswertung am Schluss kann sich definitiv sehen lassen.
Man beantwortet 6 Fragen & bekommt danach zu jeder Frage eine kurze Erläuterung. Schön gegliedert und schön geschrieben!

An den Ernährungstypen-Test kann ich mich gerade leider nicht mehr erinnern, weiß aber noch, dass mir nichts sonderlich negatives aufgefallen ist 🙂

Doch am Besten gefällt mir der Leichter-Abnehmen-Check!
Die Fragen sind einfach & vor allem schnell beantwortet und die Auswertung ist sehr detailliert und informativ.
Auf jedes Thema wird einzeln aufgegangen & die Gewohnheiten bewertet, aber nicht abgewertet.

Die Test & Rechner kann man auch verwenden, wenn man nicht registriert ist und runden das Ganze somit zusätzlich ab! 🙂

Mein Fazit der letzten 4 Wochen:

+ Expertenrat
+ Tools & Rechner
+ Flyer Ernährungspyramide
+ Broschüre Allergien & Diabetes

– ist mehr auf Eigenwerbung als wirklich gesunde Ernährung ausgelegt
– In den Rezepten werden viele Fertigprodukte verwendet
– Die Kinderrezepte sind vor allem für kleine Kinder definitiv ungeeignet
– Ernährungsplan zu teuer
– Empfohlene Kcal-Zufuhr zu gering

Alles in allem würde ich das Nestlé Ernährungsstudio nicht wirklich empfehlen, da die negativen Aspekte für mich überwiegen!
Die Rechner kann man auch verwenden, ohne registriert zu sein & für den Expertenrat bzw. die Broschüren lohnt es sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Die Informationen bekommt man auch von anderen Stellen & vor allem ohne Produktwerbung problemlos.

Ich finde es schön mal einen Einblick bekommen zu haben, bin gleichzeitig aber auch froh, dass der Test nun beendet ist.
Denn für mich kommt das Nestlé Ernährungsstudio nicht in Frage & ich werde mich wohl auch nicht weiter damit beschäftigen 😉

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: