[vegan&zahlbar] Grünkernsuppe/Eintopf

Zutaten:

2 Liter vegane Gemüsebrühe
90 g Grünkern ganz
90 g Grünkernschrot
250 g Karotten
250 g Knollensellerie
250 g enthäutete Tomaten

Petersilie, Schnittlauch etc. (Salatkräuter)

Zubereitung:

Bei den Zutaten kann man stark variieren, wir hatten dieses mal so viel Grünkern in der Suppe, da wir das Schrot als „Füllstoff“ gebraucht haben & die ganzen Körner darin einfach lecker schmecken. Daher war es dieses mal eher ein Eintopf, grundsätzlich kann man aber noch Zwiebeln, Lauch, Stangensellerie o.ä. in die Suppe geben & somit Grünkern sparen.

  1. Karotten und Sellerie putzen & waschen, Tomaten enthäuten und alles in kleine Wüfel schneiden.
  2. Die Grünkernkörner in die Gemüsebrühe geben und gemeinsam aufkochen.
  3. Das restliche Gemüse, den Grünkernschrot & die Kräuter in die kochende Brühe geben und bei mittlerer Hitze ca. 25 Minuten gar kochen
  4. Frische oder gefrorene Petersilie darüber streuen und servieren 🙂

2 comments

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: