Vollkorn-Pasta mit grüner Sauce

Bildschirmfoto 2013-04-07 um 18.53.42

Hier das versprochene Rezept, unserer (bis auf den Käse) veganen „Pasta mit Grün“.
Gefunden habe ich es bei EatSmarter.de der Onlineplattform für ein modernes Ernährungskonzept.
Ich habe dort schon einige tolle Rezepte gefunden & auch die Zeitschrift kann ich wirklich empfehlen 😉

Zutaten für 2 Portionen:

ca. 150 g Vollkornspaghetti
1 Knoblauchzehe
2 Zwiebeln (ca. 100 g)
2 Stangen Staudensellerie (ca. 150 g)
1 TL Olivenöl (ich habe etwas mehr benötigt)
200 g gehackter Blattspinat (tiefgekühlt)
2 EL klassische Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer
Muskatnuss (habe ich durch Ingwer ersetzt)
1 Stück Parmesankäse (habe normalen geriebenen Käse verwendet)

Zubereitung:

1. Zwiebeln & Knoblauch schälen und dann in feine Stücke zerkleinern.
2. Staudensellerie waschen, putzen, entfädeln & in etwa 2 mm dünne Scheiben schneiden.
3. Das Olivenöl erhitzen, Knoblauch + Zwiebeln dazugeben & zugedeckt ca. 5 Minuten niedrig dünsten.
4. Spinat, Sellerie & Gemüsebrühe dazugeben, aufkochen lassen & zugedeckt ca. 8 Minuten dünsten.
5. Inzwischen die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
6. Nudeln abgießen, die Sauce mit den Gewürzen abschmecken & anrichten.
7. Je nach Geschmack etwas Käse über die Nudeln geben.

Guten Appetit 🙂

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: