Warum man sein Kind nicht mal 10 Minuten im Auto lässt!

Schaut es Euch in Ruhe an, auch wenn es der ein oder andere schon von facebook kennen wird.

Es ist so unheimlich traurig, doch leider die harte Realität!
Mir ist das Herz in die Hose gerutscht und wenn ich mir vorstelle, es würde um unser Bambinchen gehen… nie nie niemals würde ich sie allein im Auto zurücklassen. Erst recht nicht bei dieser Hitze.

Traurig finde ich allerdings auch, dass erst geholfen wird, wenn es schon zu spät ist. Es gab genug andere, die dem kleinen Kind helfen hätten können & letztendlich doch nur weitergegangen sind.
Natürlich ist es nur gespielt, dennoch spiegelt es die „Hilfsbereitschaft“ der Gesellschaft und die Gefahren sehr gut wider.

5 comments

  1. Ich habs auch schon auf Facebook gesehen.
    Ich weiß gar nicht, wie manche man Helfern auf die Idee kommen können. Ich würde mein Mäuschen nie nie nie allein im Auto lassen.

  2. das video kann ich mir nicht ankucken.ist ja wie der zeitungsartikel, den ich neulich angefangen habe zu lesen.aber wer lässt, denn sein kind auch alleine im auto, wenn er einkaufen geht? da muß man sein kind ja schon komplett vergessen haben.

    bei diesem hitze wetter hatte ich allerdings schon zweimal die situation, eine kurze erledigung zu tätigen, während das baby im auto bleibt.beim bäcker und beim packete abgeben.
    aber da blieb das baby auch nur im auto bei geöffneten fenstern oder im klimatisierten auto und mit aufsicht von einem erwachsenen.

    und beide male wollte der aufpasser gerade das baby aus dem auto nehmen, weil es viel zu heiß wurde im auto.da muß man wirklich aufpassen!

    1. Oh da gibt es leider genug Menschen die das machen. Ich denke ihnen sind die Gefahren nicht bewusst & es ist ja nur eben mal „schnell einkaufen“.

      Ich lasse Bambinchen schon allein aus dem Grund nicht allein im Auto, da sie sofort bitterlich weint wenn ich weg bin.

      Aber es ist ein Thema, bei dem es sich lohnt darauf aufmerksam zu machen 🙂

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: