Wenn alles schief läuft.

Ich beginne den Tag positiv, indem ich wirklich gut gelaunt mein Bett verlasse & mich auf den Weg ins Bad mache.
Heute wird so ein schöner Tag werden, wir lassen unser Auto zu, ich fahre Autobahn, gehe danach zu Theorie & habe noch genug Zeit zum lernen.
Arzt… ach zum Arzt gehe ich erst morgen.

Doch leider weicht der unglaublich tolle Tag, sehr schnell einem nicht mehr ganz so schönen.
Der erste Schock folgt gleich 20 Minuten nach dem Aufstehen… die Zahl auf meiner Wage ist schon wieder um 700 g gestiegen. Horror!
Nicht verunsichern lassen, heute wird trotzdem ein guter Tag. Ganz SICHER! 🙂

Auf der Zulassungsstelle sagt man uns dann, dass wir eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen, da wir den Fahrzeugschein nicht haben.
Bzw. Die Werkstatt hat ihn uns nicht mehr zurückgegeben, bleibt aber Stur dabei, dass es nicht so war. Also sitzen wir auf den Kosten fest.
Auto anmelden? Heute unmöglich. Aber immerhin ist das alte Kennzeichen unseres damaligen Lieblingsautos noch frei & wir können unsere Schilder somit wieder verwenden 🙂

Immerhin ein Lichtblick und die schlechte Nachricht sieht überhaupt nicht mehr so schlecht aus.
Wir fahren nun also nach Hause, weil ich doch schließlich bald Autobahn fahren werde und mein Tag schon gut geplant ist.
Dann klingelt mein Handy und ich erhalte eine SMS von meinem Fahrlehrer. Er muss mir absagen & meldet sich noch wegen dem weiteren Verlauf.
Ähm…. was??? 2 Stunden vor Termin… ich frage wie es mit Theorie ist, da ich immer nach Hause gefahren werde, aber auch das geht heute nicht.
Mehr nicht. Keine Begründung, nichts.
Wahrscheinlich kam einfach nur etwas dazwischen, doch mein ganzer Tagesplan war mit einem mal zerschlagen.
Ich war so durch den Wind, dass ich den ganzen restlichen Tag zu nichts mehr kam. Jetzt warte ich auf eine SMS mit weiteren Ansagen, wie es weiter geht.

Tja, und zu guter letzt muss unser Auto jetzt doch noch in die Werkstatt, weil der Held die letzte und wichtigste Reparatur nun doch nicht selbst & vor allem zu Hause machen kann.
Mieser Tag.

1 comment

Sag mir Deine Meinung :)

%d Bloggern gefällt das: