Besinnliche Adventszeit

alternativer Adventskalender bedacht besinnlich

Keine Zeit im Jahr ist so materiell geprägt, wie die Vorweihnachtszeit.
Diverse Blogs überschlagen sich mit Gewinnspielen und überall im Netz sieht man Bilder von Adventskalendern, deren Wert kaum geringer ist, als die der Weihnachtsgeschenke.
Viel zu oft geht dabei die Besinnlichkeit und der Hintergrund von Weihnachten verloren. Die Geburt von Jesus, die an diesen Tagen gefeiert wird und das Fest der Liebe, des Mitgefühls, der Familie.

Daher möchte ich in diesem Jahr ein Zeichen setzen und ein wenig alternative Spuren hinterlassen.
Dabei hatte ich Hilfe von Menschen, die ich selbst sehr gerne lese. Menschen, die ebenfalls einen Fußabdruck hinterlassen und das Herz berühren.
In der Zeit bis Weihnachten findet ihr hier Themen wie freie Schulen, Tandem stillen, Wachstücher, auf dem Weg zur Hebamme und so manches mehr 🙂

Nun wünsche ich eine besinnliche Adventszeit und freue mich auf eine erfüllte Adventszeit <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.