[Frühchenzauber] Gastroschisis

Frühchen 33.SSW

Schwangerschaftswoche – 33.
Gewicht – 1810 Gramm 
Falls bekannt Größe – 35 cm 
Geschlecht – männlich 

Magst du den Grund für die Frühgeburt verraten?
Er hatte eine Gastroschisis (offene Bauchsdecke mit außenliegendem Darm)
Sein Darm hatte sich verdreht und seine Herztöne waren enorm hoch, da er Schmerzen hatte.
Der Darm hätte absterben können. 

Hattest du einen Kaiserschnitt, oder kam dein Kind spontan zur Welt?
Ja, ich hatte einen Kaiserschnitt. 

Wann konntest du dein Frühchen zum ersten mal sehen?
Einen Tag nach seiner Geburt, da ich es körperlich leider vorher nicht schaffte.

Wie ging es dem kleinem Kämpferbaby?
Der kleine Mann war tapfer und wurde beatmet.
Da er sediert war, merkte er zum Glück nicht viel.
Er kämpfte sich regelrecht ins Leben. 

Und wie ging es dir mit der gesamten Situation?
Ich war natürlich fertig, doch auch sehr gefasst.
Ich glaubte an mein Kind.

Was hat dir am meisten geholfen und was hättest du dir von deinen Mitmenschen gewünscht?
Mehr Verständnis von meinen Mitmenschen.
Meine Familie war für mich da und mein kleiner Mann hat mir viel Kraft gegeben! Er hat mir gezeigt dass er kämpft.

Was ist deine prägendste Erinnerung aus der Frühchenzeit?
Als er zweimal fast gestorben ist und die Ärzte um sein Leben kämpften, während ich fassungslos daneben stand. 

Wie geht es deinem Frühstarter heute?
Er ist fast gesund.
Er hat zwar immer noch Probleme mit seinem Darm, aber im großen und ganzen ist er ein super entwickelter und glücklicher Junge. 

Möchtest du uns noch etwas von euch und eurem Weg erzählen?
Es war ein harter Weg. Doch wir haben es geschafft!
Ich bin unfassbar stolz auf meinen Sohn, dass er alles so super geschafft hat. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.